Alexander Lynggaard

Der in Kopenhagen situierte Schmuckbrand wurde 2015 von Alexander Lynggaard gegründet. Das Talent für Schmuck-Design fliesst in seinem Blut, stammt er doch aus einer der bekanntesten Juwelier-Familien Skandinaviens. Sein Onkel Ole Lynggaard ist mit seiner Schmucklinie weltweit bekannt. Wir sind stolz, seinen jungen Brand exklusiv in den Schweizer Markt einzuführen.

Alexander Lynggaard benutzt für die Herstellung seiner von Hand angefertigten Schmuckstücke am liebsten Edelsteine, welche er mit viel Sorgfalt auswählt. Dazu verwendet er 18k Gold, Sterlingsilber, oxidiertes und rhodiniertes Silber. Er studierte die Maya-Kulturen an der Universität von Kalifornien in Los Angeles und lässt sich auch durch seine Reisen inspirieren.

Kollektion ansehen

 

Alexander Lynggard Copenhagen